Aktuelle Informationen
Unser Seniorencafé
Am 25. Februar 2024 fand in unserem Ortsverein unser Seniorencafé statt. Eingeladen wurden alle Mitglieder ab 60 Jahre und natürlich unsere freien Mitarbeiter.
Das Seniorencafé haben wir früher schon angeboten und Andreas Arens dachte sich, dass es doch schön wäre, das ganze nochmal ins Leben zu rufen.
Organisiert wurde dieser Nachmittag somit durch Andreas und Monja. Den gelandeten Gästen wurde sogar ein Fahrservice angeboten.
Wir fanden es wichtig, dass unsere „Altersabteilung“ nicht vergessen wird und wir denjenigen, die unseren Verein mit aufgebaut haben, nochmal was zurückgeben können.
Und wir ihnen somit vermitteln können, dass sie immer noch ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins sind. Ebenso wollten wir ihnen damit einfach mal „Danke“ sagen.
Es sollte aber auch zukünftig dazu dienen, dass die „neueren“ Mitglieder auch den Kontakt zu den etwas älteren Kollegen haben.
Geholfen haben uns am Sonntag 5 aktive Mitglieder. Ebenso gab es viele Kuchenspender.
Für wann der nächste Termin angesetzt wird, ist noch unklar, aber das war definitiv nicht der letzte für dieses Jahr - so Andreas Arens.
Ein paar Worte der Eingeladenen Gäste:
„Am 25.02.24 wurden die älteren Aktiven so wie Personen, die am Sommerfest oder auch in der Kleiderkammer geholfen haben, zu Kaffee und Kuchen ins DRK Heim Dudweiler eingeladen.
Nach der Begrüßung durch den Bereitschaftsleiter und den ersten Vorsitzenden, die die Arbeit der Anwesenden in der Vergangenheit lobten, und sich für diese Arbeit bedankten, wurden bei Kaffee und Kuchen interessante private Gespräche geführt. Es wurde sich aber auch über alte Zeiten im DRK ausgetauscht.
So entstand ein schöner Nachmittag im DRK-Heim.
Es wäre schön, wenn man das wiederholen könnte, war die Meinung aller Anwesenden.
Nochmals recht herzlichen Dank, an die Bereitschaftsleitung, vor allem an Andreas Arens, der das alles organisiert hatte. Danke an das Personal in der Küche und der Kuchenspender.“ - so Jürgen Arens, Ehrenvorsitzender
„Es war ein schönes und gelungenes Kameradschaftstreffen der Senioren. Guter Kaffee und Kuchen, und viele gute Gespräche und Erinnerungen an alte Zeiten. Alle hoffen auf eine Wiederholung.“ - so Gerd Wühr
„Die Leute haben sich sehr wohlgefühlt und waren von den selbstgebackenen Kuchen begeistert. Es war ein gemütlicher Nachmittag, der allen gefallen hat und somit auch nicht der letzte seiner Art war.
Es haben leider noch einige der Senioren gefehlt, aber für das erste Mal war es top.“ - So Monja Armbrust
Fotos: Monja Armbrust, Gerd Wühr
Author: Jessyka Schädler